Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      Einführung in die Unternehmenskommunikation

      Einführung in die Unternehmenskommunikation

      Nummer
      13110
      Leitung
      Hans-Jörg Nikles Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
      ECTS
      2.0
      Zielsetzung
      Die Studierenden - können die verschiedenen Strategien in Unternehmen zuordnen und eine Kommunikationsstrategie erarbeiten - verstehen die Bedeutung von "Corporate Identity" und deren Einsatz in Unternehmen - kennen die grundlegenden Begriffe, Modelle und Konzepte der Unternehmenskommunikation, können diese gegeneinander abgrenzen und kritisch bewerten - können die verschiedenen Aufgabenfelder, Verantwortlichkeiten und Organisationsformen im Bereich der Kommunikation in einem Profit-/Nonprofit-Unternehmen in ein Gesamtkonzept der Unternehmenskommunikation einordnen
      Inhalt
      - Unternehmensstrategie - Gesamtstrategie und Teilstrategien des Unternehmens - Kommunikationsstrategie - Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Grundlegende Begriffe - Verantwortlichkeiten - Kommunikationsebenen - Organisationsformen
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Zulassung zum Hauptstudium Betriebsökonomie, Vertiefungsrichtung Unternehmenskommunikation im 3. Studienjahr
      Bibliographie/Literatur
      Im Unterricht abgegebene, erstellte und empfohlene Unterlagen (Skript, Artikel, Bücher)
      Prüfungsleistung
      Modulschlussprüfung Art: Schriftliche Prüfung (Teil I: Fachfragen zu voraus definierten Teilbereichen der Unternehmenskommunikation; Teil II: Case) Dauer: 4 Stunden Hilfsmittel: keine Leistungsbewertung im Modul Art: keine

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: