Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      E368 Pimp it up

      E368 Pimp it up

      Nummer
      EP368
      Leitung
      Thomas Fellner Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Gestaltung und Kunst
      ECTS
      4.0
      Unterrichtssprache
      Deutsch
      Zielsetzung
      Eine Serie entwickeln, welche alten Objekten leben einhaucht. Ziel ist es, mit einer neuen Herangehensweise an alte Objekte, spannende und eigene Ergebnisse zu entwickeln. Dadurch neue designkünstlerische Erkenntnisse erlangen. Ziel ist es, einmal ganz anders an Objekte des früheren Alltags heran zu gehen. Sie experimentell verändern.
      Inhalt
      Anhand von verschiedenen Möglichkeiten, wie Hüllen, neuen modernen Zusätzen oder Materialveränderungen einen neuen Inhalt für alte Objekte zu finden. Auf der Suche nach alten, verstorbenen Objekten eine eigene gestalterische Sichtweise für die damaligen Produkte zu entwickeln. Durch das intensive experimentieren mit Objekten, neue Ideen entstehen lassen und eine eigene, aussergewöhnliche Produktsprache finden.
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Hauptstudium
      Wahl
      Lehrform
      Projekt
      Prüfungsleistung
      Termingerechte Abgabe des Resultats

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: