- Nummer
- EP370
- Leitung
- Sebastian Stroschein Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Gestaltung und Kunst
- ECTS
- 6.0
- Unterrichtssprache
- Deutsch
- Zielsetzung
- Ein Transportation-Design Konzept für die nahe Zukunft entwickeln, das eine innovative Lösung des Wasserstoff-Automobils zeigt.
- Inhalt
- Bestehende Konzepte des Wasserstoff-Automobils sollen überdacht und mit grundsätzlichen Überlegungen dokumentiert werden.
- Aus rechechierten Erkenntnissen und eigenen Konzept-Ideen soll ein neuer Ansatz des Wasserstoff-Automobils ausgearbeitet sein. Semiotische, ergonomische, gesellschaftliche und kulturelle Aspekte sollen ebenfalls bedacht werden.
- Ein massstäbliches Modell und ergänzende Hand-Renderings präsentieren das Resultat der Konzeptarbeit.
- Recherche, Erkenntnisse, sowie verschiedene Lösungsansätze werden in einer wissenschaftlichen Dokumentation festgehalten.
- Besondere Eintrittsvoraussetzungen
- Hauptstudium
Wahl - Lehrform
- Projekt
- Prüfungsleistung
- Termingerechte Abgabe des Resultats