E053 Max/MSP-Jitter

    Nummer
    MMJ
    Leitung
    Stefan Athanas
    ECTS
    2.0
    Unterrichtssprache
    Deutsch
    Standardbezug
    Realtime Manipulation von Video, 3D Graphics in Max/MSP/Jitter
    Zielsetzung
    • Aufbauende Kenntnisse der Jitter Programmierung kennen und anwenden lernen
    • Kenntnis der wichtigsten Jitter-Objekte erwerbenr
    • Fähigkeit erwerben, eigenständige Aufgaben für interaktive Medienkunstwerke zu lösen
    • Fähigkeit als VJ zu operieren
    Inhalt
    • Color Tracking
    • Video Mixing
    • Chroma Keying
    • Zusammengesetzte Videoscreens
    • Open GL Rendering
    • 3D Objekte mit Texturen
    • Shaders und Slabs
    Besondere Eintrittsvoraussetzungen
    Hauptstudium
    Wahl ID+MK
    Bibliographie/Literatur
    Digitale Unterlagen
    "Tutorials", "Reference Guide" der Software "Jitter" Jitter Recipes der Cycling 74 Website
    Lehrform
    Seminar, Übung
    Prüfungsleistung
    Aktive Teilnahme, Anwesenheitspflicht, Lösen der Aufgaben
    Bemerkungen
    Max. 20 TeilnehmerInnen