Modul Performance Marketing
Anwendungsorientiertes Performance Marketing für messbare Erfolge
Eckdaten
- Abschluss
- Modulabschluss
- ECTS-Punkte
- 8
- Unterrichtstage
- 8
- Durchführungsort(e)
- Online und Olten
Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).
Mobile navi goes here!
Das Modul vermittelt eine fundierte Weiterbildung in den modernsten Techniken und Strategien des Performance Marketings. Ziel ist es, messbare Ergebnisse und eine effektive Zielgruppenansprache zu erzielen. Die Teilnehmenden lernen, wie sie die Sichtbarkeit und Interaktion mit ihrer Zielgruppe durch strategische Planung, Datenanalyse, CRO & UX, fortgeschrittene SEO, Google Ads und Video Advertising erhöhen können. In diesem Kontext eröffnen sich durch die Behandlung weiterführender Themen wie Social Media Advertising und E-Mail-Marketing sowie Datenreporting in der Organisation neue Perspektiven für zukunftsorientierte Marketingansätze. Die Teilnehmenden werden in die Lage versetzt, den Erfolg ihrer Kampagnen präzise zu messen und ihre Vermarktungsstrategien kontinuierlich zu optimieren, wobei ein Fokus auf KPIs und der richtigen Anwendung von Dashboards gelegt wird.
Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.
- Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
- Stundenplan und Daten (Konfigurator)