Skip to main content

Jahresrückblick Nachhaltigkeit 2021

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Nachhaltigkeits-Projekte an der FHNW aus dem Jahr 2021.

Vorwort

Im Jahr 2021 standen die Erstellung, Diskussion und Verabschiedung der strategischen Stossrichtungen Nachhaltigkeit an der FHNW 2035 im Mittelpunkt. Dort wurden gemäss dem Nachhaltigkeitsbekenntnis der FHNW konkrete Ziele definiert und Massnahmen festgelegt. In der Lehre, Weiterbildung und Forschung & Entwicklung wurde Nachhaltigkeit in ihren verschiedenen Perspektiven aufgegriffen und es wurden viele neue diesbezügliche Projekte initiiert. Darüber hinaus stand der Nachhaltigkeitsdiskurs im Fokus; Studierende und Mitarbeitende brachten sich hier auf verschiedenste Weise aktiv ein – von Austauschveranstaltungen, Events, Tauschbörsen bis hin zu Innovationswettbewerben. Hier wird ein kleiner Rückblick sowie eine Auswahl an Aktivitäten und Projekten im Bereich Nachhaltigkeit gegeben.

Diese Seite teilen: