Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      F721 Layout 2

      F721 Layout 2

      Nummer
      Lay2b
      Leitung
      Martin Baumann
      ECTS
      1.0
      Unterrichtssprache
      Deutsch
      Standardbezug
      Vertiefung in das Programm InDesign
      Individuelle Unterstützung bei der Dokumentation und Gestaltung der Projektarbeit
      Zielsetzung
      • Neue Funktionen von InDesign 4.0 in Kombination mit CS 2 kennen- und anwenden lernen
      • Layoutkonzepte für Printerzeugnisse erstellen
      Inhalt
      • Kurzrepetition Layout 1
      • Neue Funktionen wie Objektstile, Snippets und Ebenenunterstützung Photoshop und PDF
      • Tipps und Tricks in Bezug auf Workflow und Gestaltung von Printerzeugnissen
      • Arbeit am Layout für Projektarbeiten
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Hauptstudium
      Wahl für ID und MK
      Bibliographie/Literatur
      Handbuch InDesign
      Digitale Kursunterlagen werden zur Verfügung gestellt
      Lehrform
      Vorlesung, Übung
      Prüfungsleistung
      Aktive Teilnahme, Anwesenheitspflicht
      Bemerkungen
      Max. 25 TeilnehmerInnen
      Bitte am ersten Kurstag Manuskript für eine aktuelle Arbeit mitbringen

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: