Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      F621 Director Authoring 2

      F621 Director Authoring 2

      Nummer
      DiAu2a
      Leitung
      Roland Unterweger
      ECTS
      2.0
      Unterrichtssprache
      Deutsch
      Standardbezug
      Programmierung interaktiver Anwendungen mit Director
      Zielsetzung
      Vertiefung der Grundkenntnisse und selbständige Programmierung. Einführung in die Arbeit mit Xtras und Hardware-Schnittstellen für In- und Output.
      Inhalt
      • Erweiterung des Lingo-Vokabulars
      • Inputs zu verschiedenen Standard-Aufgabenstellungen
      • Datenstruktur für komplexere Projekte
      • Erstellen hybrider CD-ROMs für Macintosh und Windows
      • Videosteuerung und V-Tracking
      • Audio-Input
      • Joystick-Anbindung
      • Verarbeitung analoger und digitaler Signale mit Service UBS
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Hauptstudium, Wahl
      Bibliographie/Literatur
      Handbücher der Software, insbesondere "Lingo Dictionary". Zusätzlich werden Code-Beispiele zur Verfügung gestellt.
      Lehrform
      Übung
      Prüfungsleistung
      Resultat
      Bemerkungen
      Director Authoring 1 wird vorausgesetzt. Teilweise Arbeit in Teams.

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: