NummerE3DVisLeitungRené RaczECTS1.0UnterrichtsspracheDeutschStandardbezugEinführung in das 3D-Programm Cinema 4D, R8.5: Teil 1ZielsetzungBeherrschen der Grundlagen von Cinema 4D
Selbständiges und kreatives Arbeiten mit den Mitteln des 3D Grafik ProgrammsInhalt- Modellieren, Texturieren, einfache Beleuchtung, Rendering
- Der Einführungkurs Teil 1stellt das Modellieren und Materialisieren in den Mittelpunkt.
- Mit einfachen Mitteln werden Gegenstände unseres Alltags modelliert, komplexe organische Formen generiert, sowie technische Objekte massgenau nachgebildet.
- Die Oberflächen werden mit digitalisierten Bildern der Realität nachempfunden.
Besondere EintrittsvoraussetzungenHauptstudium
Wahl für ID + MKBibliographie/LiteraturHandbuch (PDF), verschiedenen Tutorials (PDF), Buch "Jetzt lerne ich Maxon Cinema 4D R8", Markt+Technik VerlagLehrformPraktische Übungen, ProjektePrüfungsleistungAktive Teilnahme, AnwesenheitspflichtBemerkungenRaum: 1.5; Max. 10 TeilnehmerInnen pro Kurs
Wird in 2 identischen Kursen a und b geführt