Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      E418 ID Workshop W05 / VR

      E418 ID Workshop W05 / VR

      Nummer
      WkVR
      Leitung
      Mario Doulis FHA Gestaltung und Kunst
      ECTS
      2.0
      Unterrichtssprache
      Deutsch
      Standardbezug
      Workshop "Virtual Reality"
      Zielsetzung
      Schwerpunkt des Workshops sind erste praktische Schritte im Umgang mit immersiven virtuellen Welten. Auf Basis des Datenformats VRML2.0 und des VR Entwicklungssystems Lightning (Skriptprogrammierung) werden Kleinprojekte durchgeführt. Die Ergebnisse werden abschliessend präsentiert und dokumentiert.
      Inhalt
      • Vortrag
      • Kurzeinführung VRML2.0
      • Konzeptentwicklung
      • Konzeptumsetzung
      • Präsentation
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Hauptstudium
      Wahl für ID
      Bibliographie/Literatur
      "Virtual Reality Technology" Grigore Burdea, Phillippe Coiffet, John Wiley & Sons, 2nd ed., 2003
      "The VRML 2.0 Sourcebook", Ames ,Nadeau, Moreland, John Wiley & Sons
      Lehrform
      Workshop
      Prüfungsleistung
      Präsentation, Dokumentation, Resultat
      Bemerkungen
      Raum: 4.7; Max. 8 TeilnehmerInnen
      Voraussetzung: VRML-Kurs und 3D Vis. a/b

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: