Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Module
Français avancé II a

Français avancé II a

Nummer
12312
Leitung
Claude Wagner
Zielsetzung
Die Lernenden beherrschen den Umgang mit Dokumenten der internen und externen Betriebskommunikation. Förderung der Kommunikationskompetenz durch Üben der folgenden Fertigkeiten: Sprachproduktion (schriftlich und mündlich) Hörverständnis Leseverständnis Grundlage für diesen Kurs bildet die pädagogische Methode des "problemlösungsorientierten Lernens"
Inhalt
Wirtschaftsterminologie (Mikroökonomische Begriffe) Dokumente der internen und externen Betriebskommunikation (Standards und Normen) kennen lernen Erhöhung der mündlichen und schriftlichen Sprachkompetenz durch: Textverständnis (Novellen, Zeitungsartikel), Hörverständnis (Tonträger, Video: u. a. Nachrichten, Reportagen), Textproduktion und Textanalyse (Korrespondenz, Zusammenfassungen), Sprachproduktion (Vorträge, Lernateliers) Grammatik: Repetition der für die Korrespondenz relevanten Regeln Themen: Wirtschaft, Literatur (v. a. 19./20. Jh.), Kultur, Aktualität
Besondere Eintrittsvoraussetzungen
Promotion 1. Studienjahr
Bibliographie/Literatur
Diverse Lehrmittel / Skripts des Dozenten
Prüfungsleistung
Leistungsbewertung im Modul Art Schriftlich Dauer 60 min. Hilfsmittel LE ROBERT MICRO POCHE

Studium

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: