Nummer32021ZielsetzungDieser Kurs ist nicht als Fortführung von E-Business 1 zu sehen - sondern als Ergänzung. Lernziel ist betriebs- und volkswirtschaftliche Potentiale anhand konkreter Umsetzungen zu erarbeiten.Inhalt- Kurzeinführung in die technologische Basis und Kurzüberblick über die verschiedenen Ausprägungen von E-Business (einmaliger Termin für Teilnehmer, die nicht E-Business 1 besucht haben bzw. für Teilnehmer aus anderen Studiengängen)
- Erstellung eines realen E-Shops bis hin zu dessen tatsächlicher Inbetriebnahme im Internet
- Gegenüberstellung des eigenen E-Shops zu etablierten bzw. prämierten E-Shops und Aufarbeitung abgeleiteter Erkenntnisse aus den Breichen Integration und Strategie
Besondere EintrittsvoraussetzungenKeineBibliographie/LiteraturSchwaferts, D., E-Business, Skript 2004, www.schwaferts.dePrüfungsleistungModulschlussprüfung
Art: schriftlich
Dauer: 60 Min
Hilfsmittel: keine
Leistungsbewertung im Modul
Art: Erstellung eines eigenen E-Shops
Hilfsmittel: werden jeweils angegeben