eBusiness 2

    Nummer
    32021
    Zielsetzung
    Dieser Kurs ist nicht als Fortführung von E-Business 1 zu sehen - sondern als Ergänzung. Lernziel ist betriebs- und volkswirtschaftliche Potentiale anhand konkreter Umsetzungen zu erarbeiten.
    Inhalt
    - Kurzeinführung in die technologische Basis und Kurzüberblick über die verschiedenen Ausprägungen von E-Business (einmaliger Termin für Teilnehmer, die nicht E-Business 1 besucht haben bzw. für Teilnehmer aus anderen Studiengängen) - Erstellung eines realen E-Shops bis hin zu dessen tatsächlicher Inbetriebnahme im Internet - Gegenüberstellung des eigenen E-Shops zu etablierten bzw. prämierten E-Shops und Aufarbeitung abgeleiteter Erkenntnisse aus den Breichen Integration und Strategie
    Besondere Eintrittsvoraussetzungen
    Keine
    Bibliographie/Literatur
    Schwaferts, D., E-Business, Skript 2004, www.schwaferts.de
    Prüfungsleistung
    Modulschlussprüfung Art: schriftlich Dauer: 60 Min Hilfsmittel: keine Leistungsbewertung im Modul Art: Erstellung eines eigenen E-Shops Hilfsmittel: werden jeweils angegeben