Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      Vertiefungsrichtung Unternehmenskommunikation

      Vertiefungsrichtung Unternehmenskommunikation

      Nummer
      13099
      Leitung
      C.-Michael Domenghino Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
      ECTS
      2.0
      Lernziele
      Die Studierenden - kennen die Grundsätze der Kommunikationspsychologie, verstehen die verschiedenen Verhaltensweisen der Rezipienten und können die Wirkung von Kommunikationsbotschaften einordnen - Können die visuelle Kommunikation in der Praxis umsetzen und verstehen die Terminologie "Typograpie" und "Corporate Design" - werden sich im Vergleich mit fremden Kulturen ihrer eigenen Kommunikationsstile, Verhaltensmuster und Wertvorstellungen bewusst und können intra- und interkulturelle Konflikte und Missverständnisse vermeiden oder rascher lösen
      Inhalt
      - Kommunikationspsychologie - Einführung in die Kommunikationspsychologie - Verhalten von Rezipienten - Wirkung von Kommunikationsbotschaften - Kommunikationsgestaltung - Grundlagen der visuellen Kommunikation - Grundlagen der Typografie - Corporate Design - Kommunikationssoziologie - Interkulturelle Kommunikation
      Arbeitsmittel
      Im Unterricht abgegebene, erstellte und empfohlene Unterlagen (Skript, Artikel, Bücher)
      Voraussetzungen
      Zulassung zum Hauptstudium Betriebsökonomie, Vertiefungsrichtung Unternehmenskommunikation im 3. Studienjahr
      Prüfungsleistungen
      Modulschlussprüfung Art: Schriftliche Prüfung (Teil I: Fachfragen zu voraus definierten Teilbereichen der Unternehmenskommunikation; Teil II: Case) Dauer: Dauer: 4 Stunden Hilfsmittel: keine Leistungsbewertung im Modul Art: keine

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: