Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Module
E411 ID Workshop 2 WS06

E411 ID Workshop 2 WS06

Nummer
Wk2
Leitung
Jan-Erik Baars
ECTS
2.0
Unterrichtssprache
Deutsch
Standardbezug
Tool Box - praktische Tools für‘s Überleben in der Industrie
Zielsetzung
Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern einen Einblick in die Designpraxis große Unternehmen zu geben, Design-Tools zu erlernen und sie dadurch in der Ausübung ihrer Designtätigkeit zu professionalisieren.
Inhalt
Unternehmen erkennen im zunehmenden Masse den Wert der Marke(n), und sie setzen verschiedene Disziplinen ein, um diese zu pflegen, zu kommunizieren und zu gestalten. Das Produktdesign spielt hierin eine entscheidende aber oft falsch verstandene Rolle. An Hand von kurzen Vorlesungen und Worksessions werden Tools und Methoden erarbeitet und eine Designstrategie für eine Marke erarbeitet.
Besondere Eintrittsvoraussetzungen
Hauptstudium
Wahl ID
Bibliographie/Literatur
Scriptum nach Ablauf des Workshops
Lehrform
Vorlesungen, Workshop, Präsentationen (Gruppe)
Prüfungsleistung
Aktive Teilnahme, Resultat
Bemerkungen
Max. 25 TeilnehmerInnen

Studium

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: