NummerProg24LeitungStephan Athanas FHA Gestaltung und KunstECTS1.0UnterrichtsspracheDeutschStandardbezugWeiterführende Programmierung in MaxMSP_JitterZielsetzungKennen- und anwenden lernen:- Umgang mit Farbtracking
- Einbindung externer Videogeräte
- Einbindung von 3D Objekten in Open GL
- Auslagern von Grafikprozessen auf Grafikkarte
Inhalt- Color Tracking
- Echtzeit Einspeisung von Video aus Kamera
- Berechnung von Grafikprozessen auf der Grafikkarte mit Slab
- Einbindung von 3D-Objekten
- Open GL Befehle in Jitter
- Einbindung von Texturen
Besondere EintrittsvoraussetzungenHauptstudium
Wahl MKBibliographie/LiteraturMaxMSP-Jitter Tutorials
Cycling 74 CookbookLehrformSeminar, ÜbungPrüfungsleistungAktive Teilnahme, Anwesenheitspflicht, vollständiges Lösen der AufgabenBemerkungenMax. 15 TeilnehmerInnen