F674 Programmierung 2.4

    Nummer
    Prog24
    Leitung
    Stephan Athanas FHA Gestaltung und Kunst
    ECTS
    1.0
    Unterrichtssprache
    Deutsch
    Standardbezug
    Weiterführende Programmierung in MaxMSP_Jitter
    Zielsetzung
    Kennen- und anwenden lernen:
    • Umgang mit Farbtracking
    • Einbindung externer Videogeräte
    • Einbindung von 3D Objekten in Open GL
    • Auslagern von Grafikprozessen auf Grafikkarte
    Inhalt
    • Color Tracking
    • Echtzeit Einspeisung von Video aus Kamera
    • Berechnung von Grafikprozessen auf der Grafikkarte mit Slab
    • Einbindung von 3D-Objekten
    • Open GL Befehle in Jitter
    • Einbindung von Texturen
    Besondere Eintrittsvoraussetzungen
    Hauptstudium
    Wahl MK
    Bibliographie/Literatur
    MaxMSP-Jitter Tutorials
    Cycling 74 Cookbook
    Lehrform
    Seminar, Übung
    Prüfungsleistung
    Aktive Teilnahme, Anwesenheitspflicht, vollständiges Lösen der Aufgaben
    Bemerkungen
    Max. 15 TeilnehmerInnen