E444 ID Workshop HS07.1

    Nummer
    Wk1
    Leitung
    Bruno Schmidt
    ECTS
    2.0
    Unterrichtssprache
    Deutsch
    Standardbezug
    Marke und Design -
    Zielsetzung
    Den Zusammenhang zwischen Marke und Design kennenlernen und vertiefen. Notwendigkeit ganzheitlichen Denkens erfahren. Gelerntes in einem praktischen Fall anwenden können.
    Inhalt
    Marke und Identität, Positionierung, Produktportfolio anhand vieler Beispiele, Konsequenzen für das künftige berufliche Handeln, Übertragung in einen praxisbezogenen Fall
    Besondere Eintrittsvoraussetzungen
    7. Semester
    Wahl ID
    Bibliographie/Literatur
    Literatur wird im Kurs genannt
    Lehrform
    Vortrag, Workshop
    Prüfungsleistung
    Aktive Teilnahme, Anwesenheitspflicht, Präsentation der Ergebnisse
    Bemerkungen
    Max. 18 TeilnehmerInnen
    Beispiele für gute Übersetzung von Unternehmensidentität in Produktdesign suchen