Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Module
Marketing 2

Marketing 2

Nummer
40205S1
Leitung
Thomas Helbling Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Wirtschaft
ECTS
3.0
Unterrichtssprache
Deutsch
Zielsetzung
Die Studierenden - Kennen Bedeutung und wesentliche Elemente des Marketing-Mix. - Können den Marketing-Mix sinnvoll innerhalb der Marketingplanung einordnen. - Können aus einer Marktchance heraus die wichtigsten Schritte zur Festlegung und Umsetzung des Marketing-Mix für ein Leistungsangebot erstellen. - Können einen marketingplan für ein Leistungsangebot sinnvoll erarbeiten.
Inhalt
- Bedeutung und Inhalte des klassischen Marketing-Mix (= die 4Ps) und Gliederung in Sub-Mixe. - Festlegung und Umsetzung von Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation. - Erstellen von Marketingplan für ein Leistungsangebot.
Besondere Eintrittsvoraussetzungen
Marketing 1
Bibliographie/Literatur
Kotler, Ph./Armstrong, G./ Saunders, J./Wong, V. (2003). Grundlagen des Marketings. 3., überarbeitete Aufl.. München: Pearson Studium. ISBN 3-8273-7024-8.
Lehrform
- Vorlesungen - Uebungen mit Minicases und aktuellen Fällen - Literaturstudium

Studium

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: