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Module
Umweltorientierte Unternehmensführung

Umweltorientierte Unternehmensführung

Nummer
50701S7
Leitung
Werner Fischer Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Wirtschaft
ECTS
1.0
Unterrichtssprache
Englisch
Zielsetzung
TN verfügen über gute Methoden-Kenntnisse bzgl. möglicher Chancen/ Probleme bei der Internationalisierung von Produkten/DL, können diese erkennen/erläutern und ein Konzept zur Internationalisierung entwickeln (Von "Ausgangskompetenzen" kopiert!). 1. Die strategischen Optionen/Chancen/Probleme des internationale Marketings als Teil der gesamten Unternehmens-Strategie erklären können. 3. Alternative Expansionsstrategien entwickel/erläutern können 4. Ein Konzept resp. Antrag zur internationalen Expansion skizzieren können.
Inhalt
1. Klassische Expansionsstrategien wie Marketing mit 'globaler', 'internationaler', multinationaler' oder der neueren 'transnationalen' Strategie. 2. Chancen/Probleme bei der Expansion ins Ausland, (bes. für KMU). 3. Fragen der Standardisierung des Marketing-Mixes, 4. Spezial-Themen wie Euromarketing und Lead Country Strategie.
Besondere Eintrittsvoraussetzungen
Abschluss 2. Studienjahr mit Vorkenntnisses des Marketing 2
Bemerkungen
Kurs soll zusammen mit dem identischen Kurs für den englischsprachigen Studiengang gehalten werden

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