Workshop Spatial Computing

    Nummer
    wosc
    ECTS
    3.0
    Anspruchsniveau
    advanced
    Inhaltsübersicht
    Dieser Workshop dient der Vertiefung und Profilierung des Wissens in einem ausgewählten Teilgebiet des Profils «Spatial Computing». Eine aktuelle wissenschaftliche Arbeit wird umgesetzt und vor einem kritischen Fachpublikum präsentiert und diskutiert. Inhaltsübersicht
    • Literaturrecherche
    • selbstständige Umsetzung
    • Präsentation vor Fachpublikum
    Lernziele
    • Die Studentinnen und Studenten kennen wichtige Literaturverzeichnisse für wissenschaftliche Arbeiten aus der Informatik und können Literaturrecherchen erfolgreich durchführen.
    • Sie können originale wissenschaftliche Arbeiten lesen, verstehen, mit anderen Arbeiten vergleichen und den Nutzen für die eigene Arbeit beurteilen.
    • Sie sind in der Lage, komplexe Inhalte (Theorien, Algorithmen, SDKs/APIs) aus den Bereichen algorithmische Geometrie, Computergrafik, Simulation, Spielentwicklung und Extended Reality zu erfassen, umzusetzen und anzuwenden.
    • Sie können das erworbene Wissen einem Fachpublikum auf verständliche und präzise Art präsentieren und auf Fachfragen kompetent Auskunft geben.
    Empfohlene Vorkenntnisse
    Effiziente Algorithmen (efalg) Computergrafik (comgr) Simulations and Agents (simag) oder Extended Reality (exr) oder Spieldesign und Entwicklung (sdent) Bildverarbeitung (bverI)
    Leistungsbewertung
    Erfahrungsnote, Gewichtung 100 %