Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Module
Digitale Produkte

Digitale Produkte

Nummer
dpte
ECTS
3.0
Anspruchsniveau
intermediate
Inhaltsübersicht

Das Modul «Digitale Produkte» thematisiert die spezifischen Merkmale digitaler Güter und deren spezifische Verbreitungsstrategien:

  • Merkmale digitaler Produkte und Services
  • Hybride Produkte (digital und physisch)
  • Value Proposition digitaler Produkte und Services
  • Verbreitungsstrategien: Lock-in­ Effekte, Follow the free, etc.
  • Nutzerdaten und Datenschutzaspekte von digitalen Produkten
  • Agile Entwicklung digitaler Produkte
Lernziele

Die Studierenden:

  • kennen die Merkmale digitale Produkte und innovative Technologien
  • können digitale Produktstrategien analysieren und beurteilen
  • können Verbreitungsstrategien analysieren und gestalten
  • können Nutzerdaten beurteilen und Konzepte zum Produktmehrwert konzipieren und beurteilen
  • sind befähigt Methoden und Tools zur Gestaltung digitaler Produkte einzusetzen
Empfohlene Vorkenntnisse
  • E-Business (ebus)
  • Digitale Geschäftsmodelle (dige)
Leistungsbewertung
Erfahrungsnote und MSP schriftlich, Gewichtung 50/50
(Englische Version)

Studium

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: