8.2.2023 | Hochschule für Angewandte Psychologie

Psychologie-Absolventin erhält Human Resource Preis

Lynn Keene ist für ihre Bachelorarbeit an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW mit dem Preis für die HRM Arbeit des Abschlussjahrgangs 2022 ausgezeichnet worden.

Das Institut für Personalmanagement und Organisation der Hochschule für Wirtschaft FHNW prämiert jährlich die beste Bachelorarbeit des Jahres im Themenbereich Human Resource Management. 2022 ging dieser Preis an Lynn Keene für ihre Arbeit zum Thema «Talentmanagement neu gedacht: der zukünftigen Arbeitswelt gerecht werden» aus dem Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie.

Teaser.jpg

Gewinnerin Lynn Keene präsentiert die ausgezeichnete Bachelorarbeit (Bild: Hochschule für Wirtschaft FHNW)

Lynn Keene untersuchte im Rahmen ihrer Arbeit, welche Bedürfnisse auf Ebene der Mitarbeitenden sowie auf Ebene der Führungskräfte an ein zukunftsorientiertes Talentmanagement gestellt werden. Ausgehend von einer umfangreichen Untersuchung konnte sie relevante Erfolgsfaktoren ableiten und praxistaugliche Empfehlungen für das Talentmanagement der Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG vorschlagen.

Der Preis für die HRM-Arbeit des Jahres ist mit CHF 1000 dotiert und wurde am 23. Januar 2023 im Rahmen einer Feier überreicht.

Förderpreis «HRM Arbeit des Jahres»