Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
DeEn
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
DeEn
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

Prof. Dr. Anne Herrmann

Anne Herrmann

Tätigkeit an der FHNW

Funktion

  • Leiterin Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen
  • Mitglied der Hochschulleitung Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
  • Professorin für Wirtschaftspsychologie
  • Programmleiterin MAS Business Psychology

Kompetenzschwerpunkte

  • Konsumentscheidungen und Konsumverhalten
  • Behavioral Economics

Lehre und Forschung

Lehre

Ausbildung
Dozentin im BSc in Angewandter Psychologie und MSc in Angewandter Psychologie

Weiterbildung
Programmleiterin und Dozentin MAS Business Psychology

Forschung und Entwicklung
  • Konsumentscheidungen und Konsumverhalten
  • Behavioral Economics

Ausgewählte Projekte

Alle Projekte
laden

Profil

Beruflicher Werdegang

Anne Herrmann studierte Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule Nordostniedersachen in Lüneburg (2001–2007). Während des Studiums arbeitete sie als Research Assistant bei der SHL Group in London (Grossbritannien; 2004–2005). Nach ihrem Studium war sie zunächst als Research & Development Consultant, später als Senior Research & Development Consultant bei OPP Ltd. in Oxford (Grossbritannien) tätig (2007–2010). Danach war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Psychologische Entscheidungsforschung und Methoden an der Leuphana Universität Lüneburg (2010–2012) und später in der Forschungsabteilung der Kalaidos Fachhochschule Schweiz (2013–2014). In dieser Zeit war sie ausserdem als freiberufliche Trainerin und Dozentin aktiv. Im Dezember 2013 schloss sie ihre Dissertation zum Thema "Individual difference measures for work and career: Utilizing the advantages offered by latent variable methods to address measurement and construct validity issues" mit dem Ergebnis "Summa cum laude" ab. Seit 2014 ist sie Dozentin an der Hochschule für Angewandte Psychologie der FHNW. Im September 2017 wurde sie zur Professorin ernannt. Im November 2017 übernahm sie die Leitung des Instituts für Marktangebote und Konsumentscheidungen. 

Soziale Netzwerke

Google Scholar
LinkedIn

  • Bitte wählen sie eine Person oder Kollektion.

  • Institut

    laden

    Prof. Dr. Anne Herrmann

    Prof. Dr. Anne Herrmann

    Leitung Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen

    Telefonnummer

    +41 62 957 27 46

    E-Mail

    anne.herrmann@fhnw.ch

    Adresse

    Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Angewandte Psychologie Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

    aps_hslaps_imak_ma

    Angebot

    • Studium
    • Weiterbildung
    • Forschung & Dienstleistungen

    Über die FHNW

    • Hochschulen
    • Organisation
    • Leitung
    • Facts and Figures

    Hinweise

    • Datenschutz
    • Accessibility
    • Impressum

    Support & Intranet

    • IT Support
    • Login Inside-FHNW

    Member of: