Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

Lic. phil. Carine Greminger Schibli

Carine Greminger Schibli

Dozentin Fachdidaktik Franz.& Mentorin in den berufspraktischen Studien 

  • Dozentin für Französischdidaktik
  • Mentorin in den Berufspraktischen Studien
  • Leiterin von Reflexionsseminarien in der berufspraktischen Ausbildung, Begleitung der Partnerschule Aarau

Weitere Tätigkeitsbereiche

  • während 25 Jahren Lehrerin für Französisch, Italienisch und Latein auf der Sek I- und der Sek II-Stufe
  • während 7 Jahren Aufbau und Leitung einer integrativen Tagesschule Sek I im Aargau

Publikationen

  • C.Greminger Schibli, L.Papaloïzos, E.Sauvin (2016): Autonomie, Motivation und Interaktion im aufgabenorientierten Französischunterricht. Das Modell AMI. In: S.Keller&C.Reintjes (Hrsg.) Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Waxmann, Münster - New York
  • Greminger Schibli, C./ Manno, G.: “Italienisch in fünf Tagen”, Schulblatt AG/SO, 7/2010. S. 24
  • Greminger Schibli, C./Eichenberger, D./ Kovacevic, D.: “Sind die Modulhefte von „envol“ überflüssig?”, Schulblatt AG/SO, 17/2011, S. 37
  • Bosco, A./Greminger Schibli, C.: “Die Techno-Party im Unterricht”, Schulblatt AG/SO, 4/2015, S.24
  • Manno, G./Greminger Schibli, C.: “Les synergies offertes par la didactique intégrée des langues – profitons-en dans l’enseignement du français deuxième langue étrangère!”, in: M.Weil/ M.Vanotti (Hrsg.) (2015), Weiterbildung und Mehrsprachigkeit, hep verlag ag, Bern 46-63
  • Gehr, G. & Greminger Schibli, C.: "Un weekend à Paris?!" Schulblatt AG/SO, 21/2015. S.42
  • Greminger Schibli, C.: "Muet comme une carpe?" - Das muss nicht sein. Schulblatt AG/SO, 11/2016, S.31

Referate

  • Greminger, C./Papaloïzos, L./Sauvin, E.: “Aufgaben- und handlungsorientiertes Arbeiten mit den Modulheften von envol”, anlässlich der internationalen Tagung Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz (19.-21.3.15) in Brugg-Windisch.

Weitere Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).

Lic. phil. Carine Greminger Schibli

Lic. phil. Carine Greminger Schibli

Dozentin Fachdidaktik Franz.& Mentorin in den berufspraktischen Studien

Telefonnummer

+41 56 202 80 71

E-Mail

carine.greminger@fhnw.ch

Adresse

Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

Raum

6.3B05

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: