Kindergarten klingt – Fokus Liedvermittlung
Lieder bereichern den Kindergartenalltag das ganze Jahr hindurch. Nur fehlen Ihnen vielleicht Ideen, wie Sie neue Lieder einführen oder üben können, ohne dass es langweilig wird. Dann ist dieser Kurs für Sie!
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
Mobile navi goes here!
Im Fokus «Liedvermittlung» der Kursreihe «Kindergarten klingt» lernen Sie nicht nur Methoden kennen, wie Sie Lieder vielfältig und kompetenzorientiert einführen und üben. Sie erproben auch spielerische Zugänge zur Stimmbildung und das lautsprachunterstützende Gebärden. So erweitern Sie Ihr Repertoire an Liedern, die Sie sofort im Kindergarten umsetzen können.
Inhalte des Kurses sind:
- Liedvermittlung über Bewegung, Melodie, Rhythmus und Text
- Spielerische Stimmbildung mit BAST
- Singen mit Lautsprachunterstütztendem Gebärden (LUG)
Dieser Kurs richtet sich an Lehrpersonen, die mit oder ohne spezielle musikalische Vorkenntnisse einen unbeschwerten Umgang mit Musik als Unterrichtsmittel finden möchten.
Im Rahmen der Kursreihe «Kindergarten klingt» werden Kurse mit dem Fokus «Bewegung», «Musizieren und Liedbegleitung» und «Liedvermittlung» angeboten.
Wiedereinsteigende, Lehrpersonen Zyklus 1
CHF 288.00
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Sara Seidl, Dozentin für Musikpädagogik PH FHNW / Kinderchorleiterin
