Treffpunkt ISP, Inklusion, Inklusion. Beiträge der Schulischen Heilpädagogik, Tagungen & Veranstaltungen

29.05.2024: Inklusion. Beiträge der Schulischen Heilpädgogik

Raphael Zahnd | 6. Februar 2024

Zielgruppe: Schulische Heilpädagog*innen
Anmeldeschluss: 29.03.2024
Ort: PH FHNW, Campus Muttenz
Zeit: Montag, 29. Mai 2024, 17.30-19.30

Seit zehn Jahren findet die Veranstaltungsreihe Anklang bei Schulischen Heilpädagoginnen und
Heilpädagogen. Expertinnen und Experten beleuchten mit ihren Beiträgen die mit der Inklusion verbundenen Chancen und Herausforderungen und bringen diese mit der Schulpraxis und aktuellen Entwicklungen in der Schule in einen Dialog. Dabei stehen die Rollen, Aufgabenfelder und Potenziale der Schulischen Heilpädagogik für eine inklusive Schule im Zentrum. Die Veranstaltung befördert den Erfahrungsaustausch und die Netzwerkbildung. Sie richtet sich an Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen und wird von Franziska Mayr (IWB) und Sandra Däppen (Prof. IDH) organisiert.

Die nächste Veranstaltung thematisiert Ressourcen und Belastungen von angehenden Schulischen Heilpädagog/innen (Referentinnen Denise Geiser und Sabine Zingg). Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des IWB oder dem Veranstaltungsflyer.