Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Ho...
Die Pädag...
In...
In...
Pr...
Professur...
Pro...
Fremdsprachen – Be...

Fremdsprachen – Beurteilung des Kompetenzbereichs «Sprache(n) im Fokus»

Mit der Einführung des Lehrplans 21 wurden wichtige Fragen zur Beurteilung des Kompetenzbereichs «Sprachen(n) im Fokus» aufgeworfen, die wir im folgenden Video beantworten möchten.

Fremdsprachen - Beurteilung des Kompetenzbereichs "Sprache(n) im Fokus"

  1. Muss der Kompetenzbereich «Sprache(n) im Fokus» separat beurteilt werden?
  2. Wie können die Aspekte «Bewusstheit für Sprache» und «Sprachlernreflexion und -planung» in die Beurteilung einbezogen werden?
  3. Welche Gewichtung soll dem Bereich «Sprach(n) im Fokus» im Vergleich mit den übrigen Kompetenzbereichen zukommen?

Das Video kann auch als Diskussionsgrundlage für Gespräche im Kollegium oder in Unterrichts- und Fachteams dienen. Es kann sprachen- und stufenübergreifend eingesetzt werden. Bei Fragen stehen wir gerne beratend zur Seite.

Bitte beachten Sie auch entsprechende Kursangebote des Instituts für Weiterbildung und Beratung (Link Institut Weiterbildung und Beratung) und der Weiterbildung & Beratung für Schulen Basel-Stadt & Basel-Landschaft (Link Kursangebot Weiterbildung und Beratung).

Institut Primarstufe

Professur Fremdsprachendidaktik und ihre Disziplinen
PH-Projekte-IP-Fremdsprachen

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: