Skip to main content

BNE-App der FHNW

Eine App, mit dem Anspruch transformatives Lernen durch erfahrungsbasierte Reflexion zu fördern und damit einen Beitrag zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) zu leisten.

GESUCHT: Teams, die ausprobieren möchten, was die BNE-App Innovatives in ihrem Team hinsichtlich Nachhaltigkeit anregen kann

Der hier vorgestellte Prototyp der BNE-App wurde im Frühlingssemester 2021 von Studierenden der Pädagogischen Hochschule der FHNW auf seine Usability-Freundlichkeit hin evaluiert und aktuell anhand der dadurch generierten Ideen von der Hochschule für Technik der FHNW weiterentwickelt.

Die Idee der App geht aber über die Nutzung durch Einzelne hinaus. Uns interessiert, ob es mit der App gelingt, Gespräche in Teams über Nachhaltigkeit anzu-regen und wohin diese führen, und wie die App weiter-entwickelt werden muss, damit dies noch besser gelingt.

Teams, die sich gerne an der Weiterentwicklung der BNE-App beteiligen und die App für vier Wochen testen möchten, melden sich gerne bei Y29yaW5uZS5ydWVzY2hAZmhudy5jaA==

Diese Seite teilen: