Studieren in Muttenz an der PH FHNW

Der vertikale Campus, eine S-Bahn-Haltestelle von Basel entfernt. Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten zum Lernen und Besprechen – gleichzeitig mit attraktiver Pausenumgebung. Am Campus Muttenz gibt es alles, worum es beim Studieren geht.

Studiengänge der PH am Campus Muttenz

Kindergarten-/Unterstufe

zu Kindergarten-/Unterstufe

Primarstufe

zu Primarstufe

zu Sekundarstufe I

zu Sekundarstufe II

Logopädie

zu Logopädie

Sonderpädagogik

zu Sonderpädagogik

Mit Velo und S-Bahn schnell erreichbar

5 Kilometer ist der Campus Muttenz von der Innenstadt Basel entfernt, so dass er in guter Velodistanz liegt. Zusätzlich fahren regelmässig S-Bahn-Züge zum Bahnhof Muttenz, der zu Fuss in 5 Minuten vom Campus erreicht wird.

Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten

Zugänglich 24/7 für Studierende. Arbeitsplätze in der Bibliothek, in der Lounge im obersten 12. Stock oder Gruppenarbeitsbereiche im 3. Stock: Die Möglichkeiten werden rege genutzt, auch sonntags.

Weitblick, Dachterrasse und Park

Braucht es eine Pause im Studiumstag? In der Lounge im 12. Stock mit Zugang zur offenen Dachterrasse sind im Ausblick die Roche-Türme oder die Vogesen erkennbar oder es lassen sich die Züge beim Rangieren beobachten. Vor dem Campus befindet sich eine grosszügige Wiese, wo sich gut auslüften lässt.

«Campus-Feeling»

Der grosse Eingangsbereich, das sogenannte Atrium, lässt einen über die Masse staunen und die Materialien bewundern. Zur beeindruckenden architektonischen Gestaltung gehören auch die dominanten Längsbrücken und die Auszimmerung mit Holz. Kein Zufall, dass auch die Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik hier ihr Studium anbietet.

Nicht nur für Wissenshunger

Ayurvedische Küche, Hamburger-Tagesspecial oder grosses Salatbuffet – für jeden Magen und Geschmack gibt es eine grosse Auswahl. Mensa-Gastronomie auf einem anderen Level. Und zwischendurch für den Snack hat auch der im Campus integrierte Coop-Laden ein breites Sortiment, inkl. Non-Food-Bereich.

Mehr Informationen?

Besuchen Sie den nächsten Info-Anlass. Sowohl an den Standorten als auch online möglich. Jeden Monat.

Zu den Info-Anlässen

Aktuelle Events in Muttenz

Pädagogische Hochschule FHNW, Muttenz

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz