50 Jahre ISP, Inklusion, Tagungen & Veranstaltungen

Anmeldung zur Jubiläumstagung – 50 Jahre ISP – ab sofort möglich

Raphael Zahnd | 8. Juni 2021

Die Anmeldung für die Tagung anlässlich des 50-jährigen Bestehens des ISP «50 Jahre ISP – Auf dem Weg zu Learning Communities in Frühförderung, Logopädie und Schule» ist ab sofort über die Tagungshomepage möglich.

Die Tagungsbeiträge stellen Lerngemeinschaften unter zwei Perspektiven in den Mittelpunkt: Erstens braucht es für das gleichberechtigte und gemeinsame Lernen ausnahmslos aller Kinder und Personen Strukturen und Konzepte. Zweitens arbeiten Teams interprofessionell in den pädagogischen und therapeutischen Institutionen  zur Realisierung inklusiver und partizipativer Ziele. Die Tagung gibt Denkanstösse und Forschungseinblicke, vermittelt Handwerkszeug für die professionell Tätigen und schafft die Gelegenheit, sich mit der je eigenen Rolle im beruflichen Alltag auseinanderzusetzen.

Titelbild zur Tagung