Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

Dr. Hans Ulrich Schüpbach

Hans Ulrich Schüpbach

Dozent an der Professur für Naturwissenschaftsdidaktik und ihre Disziplinen

Dozent an der Professur für Naturwissenschaftsdidaktik und ihre Disziplinen

  • Systemdenken MINT und Mensch verbinden
    Das Projekt hat zum Ziel in der Ausbildung von angehenden Lehrpersonen der Sekundarstufe I das Systemdenken an konkreten Beispielen des Natur und Technik Unterrichts zu üben.

  • Gendersensibilisierung in der Ausbildung von Natur- und Techniklehrpersonen
    An verschiedenen PHs der Schweiz werden angehende Lehrpersonen im Bereich Natur und Technik auf die Genderthematik sensibilisiert und es werden Genderkompetenzen gefördert. In unserem Team werden in sechs Lehrveranstaltungen entsprechende Angebote entwickelt und durchgeführt.

  • Prisma-Kisam – ein neues Lehrmittel für das Fach Natur und Technik
    Das Team Naturwissenschaftsdidaktik und ihre Disziplinen hat in den letzten zwei Jahren am Lehrwerk Prisma-Kisam intensiv mitgewirkt.

Dr. Hans Ulrich Schüpbach

Dr. Hans Ulrich Schüpbach

Dozent an der Professur für Naturwissenschaftsdidaktik und ihre Disziplinen

Telefonnummer

nur per Mail erreichbar

E-Mail

hansulrich.schuepbach@fhnw.ch

Adresse

Hofackerstrasse 30 OG08/Ost 4132 Muttenz

PH-Personen-ISEK-I-und-II-Naturwissenschaftsdidaktik-Kernteam

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: