In dieser Weiterbildungsveranstaltung wird die neue Version des Englischlehrmittels «Double Decker 1/2» für die 3. und 4. Klasse vorgestellt. Die Lehrpersonen erhalten Einblick in die wichtigsten Neuerungen und Konzepte.
Steckbrief
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Nächster Start
- 26.5.2027
- Durchführungssprache
- Deutsch
- Durchführungsort
- Brugg-Windisch
- Preis
- CHF 108.00
- Format
- Kurs
- Zielpublikum
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Finanzierung
- SO, AG
- Nummer
- 1-27.P-K-BB2203/01
Ziele und Nutzen
Bei der Überarbeitung der ersten zwei Bände des Lehrmittels «Double Decker» wurden bewährte Elemente beibehalten und wichtige Neuerungen umgesetzt. Auch viele Rückmeldungen der Lehrpersonen konnten berücksichtigt werden. In dieser Weiterbildungsveranstaltung zeigen wir, was sich im Vergleich zur bisherigen Version verändert hat. Die Kursleitenden berichten von ihren Erfahrungen bei der Pilotierung der neuen Materialien und geben Hinweise, was bei der Arbeit mit der neuen Version zu beachten ist. Bei einem Material-Speed-Dating lernen die Teilnehmenden verschiedene Materialien der neuen «Double Decker»-Version kennen und sammeln erste Ideen zur Anwendung. Wer lieber gemütlich unterwegs ist, kann alternativ einzelne Aspekte auswählen und diese vertieft begutachten.
Zielpublikum
Lehrpersonen Zyklus 2
Dozierende
Ruth Trüb, Dozentin für Fachdidaktik und Fachwissenschaft Englisch PH FHNW
Michèle Stanca-Erni, Lehrperson Primarstufe
Organisatorisches
Preis
CHF 108.00
Finanzierung
Kanton AG: durch den Kanton finanziert
Volksschule im Kanton Aargau
Die Teilnahme wird für alle Personen, die im Geltungsbereich des Gesetzes über die Anstellung von Lehrpersonen (GAL) tätig sind, vollumfänglich vom Kanton finanziert.
Für eine allfällige Mitfinanzierung von Weiterbildung über kommunale Gelder ist die Schulleitung bzw. der Gemeinderat der jeweiligen Schule zuständig.
Mittelschule und Berufsfachschule im Kanton Aargau
Die Teilnahme wird für alle Personen, die im Geltungsbereich des Gesetzes über die Anstellung von Lehrpersonen (GAL) tätig sind, vollumfänglich vom Kanton finanziert.
Für eine allfällige Mitfinanzierung von Weiterbildung über die Schule ist die Schulleitung zuständig.
Kanton SO: durch den Kanton und die Gemeinde finanziert
Für Lehrpersonen, Schulleitungen und pädagogische Fachpersonen mit einer Anstellung an der Volksschule im Kanton Solothurn finanziert der Kanton und die Gemeinde das Angebot zu je 50%. Die Zustimmung der Schulleitung für den Kursbesuch gilt als Kostengutsprache für den Gemeindeanteil.
Beratung
Kontakt
Anmeldung
«Double Decker» - Die neue Ausgabe im Überblick«Double Decker» - Die neue Ausgabe im Überblick
- Datum
- 26.5.2027
- Dauer
- Mi, 26.5.2027, 14:00–16:30 Uhr
- Ort
- Brugg-Windisch
- Anmeldeschluss
- 18.4.2027
- Anzahl Plätze
- 40
- Freie Plätze
- 14
