Informationen und Beratung für Studierende

Sie studieren bereits an der PH FHNW und haben Fragen zu Ihrem Studium? Alle Informationen und Dokumente zu Ihrem Studium können Sie im Studierenden-Portal einsehen. Hierzu gehören beispielsweise:

• Absenzen und Beurlaubung
  • Bachelorarbeit
  • Diplomierung
  • Hinweise und Empfehlungen zur Semesterplanung
  • Notebook-Obligatorium
  • Semesterbelegung

Die Kontaktdaten Ihres Instituts, der für Sie zuständigen Kanzlei, der Studiengangskoordination, der Zentralen Studienadministration, den Berufspraktischen Studien («Praxisportale») und weiteren Kontaktpersonen finden Sie direkt im Studierenden-Portal.

Spezifische Themen

Sollten Fragen offen bleiben oder wünschen Sie eine Unterstützung im Sinne einer Reflexionshilfe in einem Entscheidungsprozess, kontaktieren Sie uns gerne. Wir beraten Sie ergebnisoffen, neutral und vertraulich zu fachlichen und persönlichen Aspekten des Studiums. Häufige Themen in unserer Beratung sind beispielsweise:

• Sie wünschen Unterstützung bei der Studienplanung.
  • Sie haben den Überblick im Studium verloren und benötigen neue Orientierung.
  • Sie sind unsicher, ob die Wahl des Studiums / Studienganges richtig war und nach wie vor stimmt für Sie.
  • Sie möchten Ihre Laufbahn als Lehrperson weiterführend planen.

Nutzen Sie bitte die untenstehende Kontaktmöglichkeit.