Allgemein, Behinderung, Diagnostik, Inklusion, Kooperation

Neuer CAS Autismus-Spektrum-Störung im FrühbereichNeuer CAS

Raphael Zahnd | 25. Oktober 2023

Gemeinsam mit dem Autismuszentrum der GSR haben Mitarbeitende des IWB und ISP der Pädagogischen Hochschule FHNW einen neuen CAS mit dem Titel Autismus-Spektrum-Störung im Frühbereich – Fokus Familie und Förderung entwickelt. Der CAS wird von Dr. Claudia Ermert Kaufmann und Franziska Mayr geleitet. Er startet im Frühjahr 2024 zum ersten Mal und richtet sich an Personen, die Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren mit der (Verdachts-)Diagnose Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in den Tätigkeitsfeldern der Heilpädagogischen Früherziehung, der schulischen Heilpädagogik, der Klassenführung, der Sozialpädagogik oder in therapeutischen Fachgebieten begleiten.