Change Corner: «Blick in die Werkstatt» - Lernreise-Berichte von selbstorganisierten Projekten aus der Schweiz

Eine neue Veranstaltungsreihe für unsere Alumni & Alumnae des CAS Change Management & CAS Selbstorganisiertes & agiles Arbeiten (vormals CAS Going Teal).

Unsere CAS Kurse haben zum Ziel, die Teilnehmenden zu befähigen, die erlernten Konzepte zu Change und/oder selbstorganisiertem Arbeiten auf eigene Projekte anzuwenden. Häufig stellen diese auch den Abschluss des Kurses dar und leider wissen weder wir Dozierende noch die Kolleg*innen aus der Klasse, wie die Projekte weiterverlaufen sind. Unsere neue Veranstaltungsreihe „Blick in die Werkstatt“ - Lernreise-Berichte von selbstorganisierten Projekten aus der Schweiz stellt jeweils 2 Projekt-Tandems in den Fokus, die von Ehemaligen CAS Teilnehmenden mitgestaltet wurden. Sie berichten über Höhe- und Tiefpunkte sowie Wendepunkte aus den Projekten, ihre wichtigsten Herausforderungen auf ihrer persönlichen und gemeinsamen Lernreise.Und sie laden die Teilnehmen-den ein, an aktuell noch ungelösten Fragestellungen aus den Projekten kreativ mitzuwirken.

Für 2024 sind 4 Projekt-Tandems geplant:

Projekt-Tandem 1

Konzepte und Prinzipien der Selbstorganisation beim Aufbau einer neuen Sektion in der Bundesverwaltung

Referent: Andreas Wiesmann (Sektionsleiter im Staatssekretariat für Migration, Bern)

Agile Strukturen und Prozesse im HR unter Ambidextrie Konzepte

Referentin: Cornelia Kramer (HR-Business Partner BLS AG)

Datum und Zeit

15.5.2024, 16:00–19:15 Uhr iCal

Online oder vor Ort.

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16