Forschungsseminar Vortrag von Dres. med. dent. Thomas Müller

ChatGPT in der Zahnarztpraxis und Navigation durch die digitale Transformation mit dem Institut für angewandte Dentroni, Dres. med. dent. Thomas Müller, Institut für angewandte Dentronik (in Gründung)

Dieser Vortrag konzentriert sich auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation in der Zahnmedizin, wobei ein besonderer Fokus auf die Rolle und den Nutzen von ChatGPT in der Zahnarztpraxis gelegt wird. Es wird dargestellt, wie diese fortschrittliche KI-Technologie in der Praxis angewendet werden kann, um Prozesse zu optimieren, Diagnosen zu unterstützen, Patientenkommunikation zu verbessern und administrative Aufgaben effizienter zu gestalten. Das Institut für angewandte Dentronik tritt als Brückenbauer auf, um diese Lücke zu schließen und Zahnärzt:innen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu unterstützen. Der Vortrag zeigt auf, wie das Institut durch seine Initiativen - wie Clinic-Labs, Fortbildungs-veranstaltungen und Beratungsdienste - praktische Lösungen für die Herausforderungen der Zahnärzt:innen bietet.

Datum und Zeit

29.5.2024, 12:30–13:15 Uhr iCal

Hörsaal 02.S.21

FHNW Campus Muttenz, Hofackerstrasse 30, 4132 Muttenz