18.12.2019 | Pädagogische Hochschule

Solothurner Literaturtage: Drei Väter, Nando von Arb

Die Mutter ist ein Vogel, der die Flügel schützend über die Kinder hält, der Vater ein Wolfswesen. Zwei weitere Väter kommen hinzu. Der Zürcher Comic-Zeichner Nando von Arb erzählt eindrücklich und leichtfüssig in der zum Teil autobiografischen Geschichte wie es sich anfühlt, in einer Patchwork- Familie aufzuwachsen. Mit der Direktheit seiner Wort und Bildsprache und seinem feinen Humor wird gezeigt, was ein Comic kann: eine Geschichte präzis auf den Punkt bringen.

Nando von Arb, Text und Illustrationen
Edition Moderne, 2019

Lesung aus 3 Väter

Nando von Arb