Skip to main content

Neuer CAS-Kurs «Selbstführung in agilen Arbeitswelten»

Der neue CAS-Kurs beschäftigt sich mit einem Thema, das in aller Munde ist. Die Arbeitswelt ist in einem stetigen Wandel. Organisationsformen mit hierarchischen Strukturen und festen Vorgaben verschwinden zunehmend. Digitalisierung, Demokratisierung und Individualisierung nehmen zu. Dieser Wandel fordert Fach- und Führungskräfte.

Neuer CAS-Kurs "Selbstführung in agilen Lebenswelten"

Die Rede ist von New Work, einer immer offeneren und dynamischeren Arbeitswelt. Agile Organisationen brauchen agile Fach- und Führungskräfte, denen es gelingt, sich in diesen neuen Arbeitskontexten wirksam zu steuern. Das bedeutet, in der eigenen beruflichen Rolle reflektiert, vorausschauend und am Wertbeitrag der Organisation orientiert zu handeln. Soft Skills machen den entscheidenden Unterschied. Wirksames Beziehungsmanagement, Management von Konflikten, Umgang mit dem digitalen Wandel oder die kompetente Unterstützung von Arbeitskolleginnen und -kollegen stehen für Fach- und Führungskräfte von morgen im Fokus. Genau mit diesen Themen können sich Teilnehmende des neuen CAS-Kurses Selbstführung in agilen Arbeitswelten intensiv auseinandersetzen. Der erste Kurs startet im Februar 2019.

Ziel ist es, dass die Fach- und Führungskräfte eigene Potentiale identifizieren und im beruflichen Kontext gewinnbringend zur Entfaltung bringen. Dazu notwendige Grundlagen, wie arbeitsbezogene und ergebnisorientierte Selbstreflexion, intuitives und ressourcenorientiertes Handeln oder Wertschöpfung in Organisationen, werden in verschiedenen CAS-Modulen adressiert. Orientiert an individuellen Ressourcen, Neigungen und Stärken vertiefen die Teilnehmenden ihre persönliche Selbstführung und damit verbundene Soft Skills.

Weitere Informationen & Anmeldung

Kursausschreibung

Diese Seite teilen: