Skip to main content

moveART

Von der Sehnsucht nach Schönheit im Alltag – Künstler und Designer Norbert Roztocki

Seit der Geburt unserer Kinder wurde ich mit einem neuen Raum konfrontiert, den wir als Eltern alle gut kennen – dem Spielplatz. Als Designer und Künstler, aber vor allem als Vater, erschrak ich darüber, wie sehr dort vorbei an Schönheit und Ästhetik gebaut wird, wie oft alles der Funktionalität und der Technik geopfert wird.

Vom dreijährigen Sohn inspiriert Aus dieser Not und einer Inspiration meines dreijährigen Sohns Aleksander heraus wurde eine neue Idee geboren: moveART.

moveART bietet nachhaltige und ökologische Lösungen zur Belebung, Harmonisierung, Integrierung und Inspiration von Menschen und Ortschaften durch Verbindung von Kunst, Funktion und Sicherheit. Diese Ziele werden durch eine ganze Reihe von grossformatigen, begehbaren, organisch gestalteten Skulpturen erreicht, die gleichzeitig Spielobjekte für alle Altersgruppen sind. Alle Skulpturen sind aus einer einzigen Form hervorgegangen – der sogenannten Doppelhelix – die als DNA-Kette allem Lebendigen zugrunde liegt.

Durch die ganze Palette von praktischen Funktionen wie sitzen, liegen, balancieren, klettern, rutschen, schaukeln und verstecken sind unsere Kunstobjekte nicht nur anregend für die Bewegungsbedürfnisse unseres Körpers. Genauso beleben sie auch unsere Seele durch die Ausstrahlung von Schönheit und Harmonie.

Alle Produkte sind aus ökologischen und nachhaltigen Materialien hergestellt. Gebaut aus dem besonders widerstandsfähigen Accoyaholz, besitzen sie eine Mindestlebensdauer von 50 Jahren im Aussenbereich. Wir bieten an:

  • Multifunktionale Skulpturen für draussen und für drinnen für alle Altersgruppen.
  • Sowohl fertige Objekte als auch die Entwicklung individueller Lösungen für Gemeinden, Städte und private Gärten.

www.moveonart.ch

Diese Seite teilen: