Skip to main content

SPORTLOOP

Innovative Buchungsplattform für begleitete Aktivitäten um Sport und Gesundheit

Vor zwei Jahren machte Andreas Schneider, CEO der MFA Informatik AG mit Sitz in Niederdorf, ein einschneidendes Erlebnis: Er versuchte über Internet einen persönlichen Guide für ein Bike-Weekend zu finden. Eine zeitraubende und frustrierende Suche folgte, über die er später mit einem befreundeten Bikeschule-Besitzer sprach. Schnell wurde klar, dass eine zentrale Buchungsplattform fehlte, auf der begleitete Sportangebote mit wenigen Mausklicks gesucht, gebucht und bezahlt werden konnten. Die Idee der Schweizer Sportplattform SPORTLOOP war geboren.

«Suchen-Buchen-Los!», lautet das Motto der Buchungsplattform SPORTLOOP, auf der Nutzer ein vielfältiges Angebot an begleiteten Aktivitäten rund um Sport, Bewegung und Gesundheit vorfinden und online buchen können. Dabei werden alle Ansprüche erfüllt, die Kunden stellen: Übersichtliche Angebotsstruktur, einfachste Suchfilter, sichere und schnelle Bezahlung und eine praktische Merk- und Bewertungsfunktion. Aber auch Anbieter von Sportaktivitäten profitieren von SPORTLOOP, wo sie ihr Angebot einem breiten Publikum präsentieren können. SPORTLOOP legt grossen Wert auf innovative Lösungen zur Vereinfachung von zeitraubenden Businessprozessen. So wurde z. Bsp. eine praktische Abo-Funktion entwickelt, die das Verwalten von Kursen, Teilnehmerlisten und die Agendaführung stark vereinfacht.

Das SPORTLOOP-Team arbeitet aktuell an der Fertigstellung und Lancierung der Plattform, die im August 2015 mit Angeboten aus dem Raum Olten online geht.

www.sportloop.ch

Diese Seite teilen: