Online-Info-Anlässe zum Master-Studiengang Digital Communication Environments

Das Institute Digital Communication Environments (IDCE) bietet online vier Info-Anlässe zum Master-Studiengang Digital Communication Environments an.

Das Masterprogramm «Digital Communications Environments» am Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen (IDCE) bietet drei Bereiche, in denen die Studierenden ihre Kompetenzen über vier Semestern erweitern können:

1. Erweiterung der experimentellen und reflektierten Praxis
2. Kennenlernen von Forschungsmethoden
3. Überblick über relevante Positionen der Bild-, Medien- und Kommunikationstheorie

Ausgehend von einer praktischen Fundierung in einem entwurfsorientierten Bachelor-Studium oder einem theoretisch orientierten Bachelor-Abschluss der Kulturwissenschaften, ist eine komplementäre Verbindung der Kompetenzen zwischen Entwurfs- sowie Kommunikationspraxis, Forschung und Theorie das zentrale Studienziel.

Im Rahmen von vier Info-Anlässen für Studieninteressierte informiert Prof. Michael Renner, Leiter IDCE und Masterprogramm, über die Anforderungen, den Studienaufbau, über laufende Projekte sowie über Berufsaussichten nach Abschluss des Studiums.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Präsentationen werden auf Englisch gehalten.

Zum Info-Anlass vom 6. März 2024
Zeit: 11 Uhr (MEZ)
Zoom Link: https://fhnw.zoom.us/j/66008975933

Institute Digital Communication Environments (IDCE)