Projektpräsentationen und Infoevent Informatik / iCompetence

Feiern Sie mit uns den Abschluss der Projektarbeiten!

Praxisorientierte Projekte, die über mehrere Semester realisiert werden, sind ein Kernelement der Bachelorstudiengänge an der Hochschule für Technik FHNW.

Studierende der Informatik und iCompetence feiern den Projektabschluss und präsentieren am 12. Juni ihre Resultate aus zwei Semester intensiver Arbeit.

Die Studierenden des ersten Studienjahrs präsentieren Spiele und Simulationen zum Thema Energie, die sie im Auftrag von Primeo Energie Kosmos entwickelt haben.

Die Teams aus dem zweiten Studienjahr haben sich auf die Entwicklung von nützlichen Produkten für Kunden aus Wirtschaft, Industrie und öffentlicher Hand konzentriert und dabei agile Methoden eingesetzt: Vom virtuellen Ballonwettbewerb für Aargau Tourismus, über ein Web-Tool, dass Volunteers über koloniales Denken aufklären soll, bis hin zu einer Jobplattform für Jugendjobs.

Nutzen Sie die Chance, um spielerisch in die Projekte einzutauchen und sich mit den Studierenden auszutauschen.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich im Anschluss an der Infoveranstaltung vertieft über das Informatikstudium an der FHNW zu informieren.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

15:00 - 17:00 Ausstellung und Spiele

17:00 - 17:30 Drei Projektpräsentationen im Lichthof (in englischer Sprache)

17:30 - 19:30 Ausstellung und Spiele sowie Barbetrieb mit live Musik

18:15 - 19:00 Informationsveranstaltung Studiengang Informatik (Audimax A & B)