Skip to main content

Weiterbildung Trampolin anwenden

Wir erlernen die richtige Handhabung und den Umgang mit dem Gerät. Wir erarbeiten das Trampolinspringen auf eine spielerische Art. Wir vermitteln Ihnen alle Grund- und Basissprünge, von der einfachen Rolle auf dem Tuch bis zur Rolle in der Luft.

In einem ersten Teil werden wir uns vor allem um die Installation und die Sicherheitsvorkehrungen kümmern. Diverse Spielformen werden uns ein Gefühl vom Tuch und dessen Verhalten vermitteln. Die Kernposen, bekannt aus dem Bereich des Turnens, helfen uns, die Kraft zu verbessern und die entsprechenden Elemente einfacher auszuführen. Alle Grund-, Basis- und Sicherheitssprünge werden in dieser Weiterbildung aufgebaut und mit Drehungen um die Körperachsen erweitert, also vom Einfachen zum Schwierigen. Als krönenden Abschluss lernen alle Teilnehmenden Lernschritte und Hilfestellungen zum Salto vorwärts wie rückwärts und lernen, Saltoformen zu springen.

Zielpublikum

Bewegung und Sport

Preis

CHF 280.00 (CHF 252.00 für Lehrpersonen Volksschule in Anstellung AG/SO)

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)

Kursleitung

René Plüss, Personal Fitness Coach

Anmeldung

Anmelden

Standort

Pädagogische Hochschule FHNW, Windisch

Institut Primarstufe Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

Pädagogische Hochschule FHNW, Solothurn

Institut Kindergarten-/Unterstufe, Institut Primarstufe, Institut Weiterbildung und Beratung, Zentrum Lernen und Sozialisation Obere Sternengasse 7 4500 Solothurn
Diese Seite teilen: