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Mathematikunterricht im Zyklus 1 und 2 mit Plänen ergänzen

Wie lässt sich ein kompetenzorientierter Mathematikunterricht mit adaptiven Arbeitsplänen sinnvoll ergänzen? Dieser Frage wird im Kurs auf der Grundlage des Lehrplans 21 und bestehender Arbeitspläne nachgegangen.

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

In diesem Kurs gehen wir der Frage nach, wie Arbeitspläne im Mathematikunterricht sinnvoll eingesetzt werden können. Wir überprüfen bestehende Arbeits- oder Themenpläne hinsichtlich der Kompetenzorientierung nach dem Lehrplan 21. Wir bauen gezielt Elemente ein, damit das Lernen von- und miteinander zum Tragen kommt. Wir priorisieren Inhalte und Übungsformen, die sich besonders gut für die Methode Planarbeit eignen.

Im ersten Kursteil erarbeiten Sie sich das Fachwissen, damit in der Praxis die Lernform Planarbeit optimiert werden kann. Im zweiten Kursteil werden Erfahrungen ausgetauscht, Ergebnisse gesichtet, Materialien geteilt und fachdidaktische Fragen zur Planarbeit erörtert.

Zielpublikum

Berufseinsteiger/innen, Wiedereinsteiger/innen, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2

Preis

CHF 432.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Monika Heitzmann, Dozentin für Fachdidaktik Mathematik PH FHNW

Anmeldung

Standort

Institut Weiterbildung und Beratung, Solothurn

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule – Institut Weiterbildung und Beratung Obere Sternengasse 7 4502 Solothurn
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