Skip to main content

Praxisbegleitung: Kompetenzorientierter Sport

In dieser Praxisbegleitgruppe setzen Sie sich intensiv mit der Planung und Durchführung von kompetenzorientiertem Sportunterricht auseinander. Ausserdem lernen Sie, Kompetenzen im Bewegungs- und Sportunterricht zu beurteilen.

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

Der Kurs bietet eine vielfältige und über das Schuljahr verteilte Unterstützung in der Planung und Durchführung von Bewegungs- und Sportunterricht. Es werden sowohl theoretische wie auch sportpraktische Inhalte thematisiert. Schwerpunktmässig werden neben der Planung und Durchführung von Bewegungs- und Sportunterricht die Beurteilung von Kompetenzen und die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit einer körperlichen oder kognitiven Beeinträchtigung in der Praxisbegleitgruppe zum Thema gemacht.

Die Teilnehmenden werden gebeten, auch eigene Themen/Interessen/Anliegen einzubringen.

Zielpublikum

Lehrpersonen Zyklus 2

Preis

CHF 576.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Franziska Röthlisberger, Dozentin für Fachwissenschaft und Fachdidaktik im Bereich Bewegung und Sport PH FHNW

Anmeldung

Standort

Institut Weiterbildung und Beratung, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule Institut Weiterbildung und Beratung, Raum 6.2B03 Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Diese Seite teilen: