28.2.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

Doing Fashion: Ein fotografischer Rückblick auf die Graduate Acts 2024

Am 3. Februar 2024 wurden die Graduate Acts des Studiengangs Mode-Design und des Masterstudio Fashion Design der HGK Basel vor rund 700 Zuschauer:innen auf zwei Stockwerken des Hochhauses der HGK Basel inszeniert.

Am 2./3. Februar 2024 fand das zweitägige Doing-Fashion-Festival des Bachelor-Studiengangs Mode-Design der HGK Basel als Multiform-Event unter dem Titel «I’ve been walking, talking, wondering» statt.

Die Graduate Acts 2024 mit insgesamt 24 Absolvent:innen des Bachelor-Studiengangs Mode-Design und zwei Absolvent:innen des Masterstudio Fashion Design gingen am 3. Februar vor rund 700 Zuschauer:innen auf zwei Etagen des Hochhauses der HGK Basel über die Bühne.

Präsentiert wurden die Abschlussprojekte von ANAJA, Anna Eggli, Annika Filkorn, Andrea Glanzmann, Angela Greter, Cilia Dahl, Dano Huwiler, Dominik Hurni, emmber, Fabian Oderbolz, Franca Lina Apothéloz, Finn Brook, Katie Chyrka, Jùlia Charlotte Schoch, Leandro Scioli, Lina Künzi, Linda Preisig, Liv Krusche, Luca Wagener, malou, Maxime-Alexandre Metzeler, Milena Schneider, Naomé Nazire Tahmaz, Nicolas Trujillo, Noemi Bianca Notter und Sarah Lüthi.

Einen Rückblick auf die Graduate Acts 2024 bieten die Bilder der Fotografin Nelly Rodriguez.

Mode-Design (BA) ICDP

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Mode-Design (BA) ICDP Ateliergebäude: A 3.14 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel