29.2.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

LOOK 2024: Rückblick auf die Semesterausstellung des Bachelor-Studiengangs Industrial Design

Im Rahmen des OPEN House der HGK Basel vom 19. Januar 2024 präsentierte die Semesterausstellung LOOK des Studiengangs Industrial Design am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) aktuelle Projekte von Bachelor-Studierenden.

Die jeweils im Rahmen des OPEN House der HGK Basel stattfindende Semesterausstellung LOOK des Bachelor-Studiengangs Industrial Design am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) ermöglichte am 19. Januar 2024 einmal mehr spannende Einblicke in aktuelle Semesterarbeiten von Bachelor-Studierenden.

Die im Ateliergebäude der HGK Basel eingerichtete LOOK bot einem grossen Publikum nicht nur die Möglichkeit, in die Welt des Industriedesigns einzutauchen, sondern auch an den in der Ausstellung stattfindenden Semesterpräsentationen teilzunehmen.

Das dichte Programm bestand zudem aus Insta-Live-Sessions sowie Führungen auf dem Campus, die Gelegenheit boten, Studios, Ateliers und Werkstätten zu besichtigen - und an der Bar konnten die aktuellsten Designentwürfe mit anwesenden Studierenden und Dozierenden diskutiert werden.

Industrial Design / Industriedesign (BA) ICDP

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Industrial Design / Industriedesign (BA), ICDP Ateliergebäude: A 0.13 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel