30.4.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Media and Interaction Design: Ted Davis für Swiss Design Awards 2024 nominiert

Ted Davis, Dozent am Institute Digital Communication Environments (IDCE) der HGK Basel, gehört zu den Nominierten für die Swiss Design Awards 2024. Die Gewinner:innen werden am 10. Juni 2024 bekannt gegeben.

05_MAI_applause-swiss-design-award_ted-davis.jpeg

Am Schweizer Designwettbewerb, den Swiss Design Awards, ist in der Kategorie «Media and Interaction Design» Ted Davis, Dozent am Institute Digital Communication Environments (IDCE) der HGK Basel, mit P5LIVE nominiert.

P5LIVE ist ein vollbildmässiges, kollaboratives und browserbasiertes Live-Coding-Programm auf der Grundalge von p5.js.

Die Preisträger:innen der Swiss Design Awards 2024 werden am 10. Juni 2024, um 16.30 Uhr in der Halle 1.1 der Messe Basel bekanntgegeben. Die Ausstellung der nominierten und ausgezeichneten Arbeiten ist vom 11. bis 16. Juni 2024 zu sehen.

Am Schweizer Designwettbewerb können sich alle Schweizer und in der Schweiz wohnhaften Designschaffenden beteiligen. Die Jury betrachtet in einem ersten Schritt die zum Wettbewerb eingereichten Dossiers und trifft eine Auswahl für die zweite Runde, welche in der Ausstellung in Basel – rund zwei Wochen vor der Eröffnung – durchgeführt wird. Dort werden die ausgestellten Arbeiten beurteilt und die 17 Schweizer Designpreise gesprochen. Die Preissumme beträgt CHF 25’000 pro Auszeichnung.

Die Ausstellung Swiss Design Awards findet jeweils parallel zur Art Basel und Design Miami/Basel statt und verzeichnet jedes Jahr mindestens 12’000 Besucher:innen. Gezeigt werden die 50 Projekte der Finalist:innen der Schweizer Designpreise.

Wir gratulieren Ted Davis ganz herzlich zu seiner Nomination für die Swiss Design Awards 2024!

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel