31.1.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

Museumsnacht 2024: HGK Basel x Naturhistorisches Museum Basel

Im Rahmen der Museumsnacht 2024 haben Studierende des Master-Studiengangs Digital Communication Environments der HGK Basel mit Interventionen für überraschende Momente im Naturhistorischen Museum Basel gesorgt.

Auf Anfrage des Naturhistorischen Museums Basel hat eine Gruppe Studierender des Master-Studiengangs Digital Communication Environments am Institute Digital Communication Environments (IDCE) der HGK Basel unter der Leitung des Dozenten Benedikt Jäggi (AnDiCo Lab, HGK Basel) Interventionen für die Museumsnacht Basel vom 19. Januar 2024 entwickelt.

In Auseinandersetzung mit den vertrauten Räumlichkeiten und Themen des Naturhistorischen Museums Basel – insbesondere der aktuellen Sonderausstellung «Sexy – Triebfeder des Lebens» – sind überraschende Momente entstanden.

Am Gastspiel im Naturhistorischen Museum Basel waren die folgenden Master-Studierenden aus dem IDCE beteiligt: Govinda Mahadawoo, Anne-Sophie Schmidt, Mireia Paré, Alvaro Rios, Maksym Kolisnichenko, Aiste Kasparaviciute, Judy Kessba und Akshada Bhat.

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel