22.8.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

Applaus: Björk - Dress by Anastasia Bull, 2022

Pipe dreams : Björk for todays The Guardian Film + Music supplement

Anastasia Bull ist eine schweizerisch-amerikanische Fashiondesignerin mit einem Masterabschluss im Masterstudio Fashion Design.

Die Sängerin Björk trug zu ihrem Interview mit dem Guardian ein Kleidungsstück der «YES TO PARADISE» Kollektion.

In ihrer Arbeit beschäftigt die Designerin sich, gemäss eigener Aussage, mit der Erfüllung von Utopien und mit der Zurschaustellung von Körper und Seele als Mittel zur Steigerung der Selbstliebe. Sie arbeitet mit dem Konzept des feministischen Science-Fictions, um soziale Normen zu hinterfragen und eine gleichberechtigtere und kraftvollere Zukunft zu manifestieren. Plissees, voluminöse Formen und farbenfrohe Stoffe schaffen einen ätherischen und kraftvollen Look, der alle in eine paradiesische utopische Welt einladen soll.

Anastasia Bull, hat an der Mode Suisse Edition 2022 im Kunsthaus Zürich präsentiert.

Web: https://www.anastasiabull.com/

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel