27.9.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

APPLAUS: Fun Feminism im Kunstmuseum Basel | Gegenwart mit Alumnae der HGK

Die Ausstellung Fun Feminism im Kunstmuseum Basel | Gegenwart präsentiert unter anderem Werke von Aline Stalder, Nadine Cueni, Katharina Kemmerling und Katrin Niedermeier, Alumnae des Instituts Kunst Gender Natur der HGK. Wir gratulieren den Alumnae herzlich.

Das Kunstmuseum Basel | Gegenwart präsentiert mit der Ausstellung Fun Feminism vom 24. September 2022 bis am 19. März 2023 rund 40 Werke von Künstler:innen, die feministische Perspektiven mit einem humorvollen Blick beleuchten. Ausgangspunkt dafür bildet die hauseigene Sammlung,gezielt ergänzt durch nationale und internationale Leihgaben.

Kuratorinnen: Maja Wismer und Alice Wilke mit Senam Okudzeto und Claudia Müller

Zur Website und den Informationen des Kunstmuseum Basel und zur Ausstellung

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel